Malz
C. Thywissen produziert in hochmodernen Betrieben eine Vielfalt von Malzprodukten.

Schwerpunktmäßig liefern wir im GlobalMalt-Verbund Malz für die deutschen und weltweiten Brauereien: Helles Braumalz aus Sommer - und Wintergerste sowie Münchner - und Weizenmalz. Aber auch Gasthausbrauereien beziehen von uns ein maischfertiges Brauhausschrot in 25 kg Säcken. Wir produzieren unsere Malze außerdem in Bioqualität, nach den Kriterien von Bioland, EG-Öko-Verordnung und BioSuisse zertifiziert. Andere Bereiche der Lebensmittelindustrie beliefern wir mit Malzspezialitäten wie Aromamalz und Diastasemalz. In unserer Malzmühle werden diese zu Schroten und Mehlen weiterverarbeitet.

Die Lage unserer Betriebe ermöglicht die Anlieferung von Rohstoffen nicht nur aus Deutschland, sondern auch - über den Wasserweg - aus Anbaugebieten in ganz Europa. Dies macht uns flexibel in Bezug auf Sorten und Qualität.

Unser Ziel ist es, jedem Kunden seine individuellen Qualitäts- und Mengenwünsche zu erfüllen - punktgenau und pünktlich.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.globalmalt.de