Presse
Ihre Kontaktperson:
Julia Abozeid
Email info@cthywissenoel.de




Pressemeldung vom: 25.07.2014

Agrarzeitung - Thywissen bevorzugt Raps aus der Region

Einkauf bei strategischen Partnern – Spezialsaaten im Vertragsanbau – Wichtige Abnehmer aus der Lebensmittelindustrie

Neuss/db - Die Rapsernte ist in diesen Wochen zentrales Thema in der C.Thywissen GmbH. Sie wird ergänzt durch Saaten mit speziellen Inhaltsstoffen. Im Verkauf gilt für die Ölmühle: Food first.
zu den Details


Pressemeldung vom: 20.06.2014

175 Jahre C.Thywissen

Seit sechs Generation produziert C.Thywissen verschiedene Pflanzenöle am Standort in Neuss und wurde so zur größten Spezialitätenölmühle Europas

Mit einem stimmungsvollen Fest feierte das Familienunternehmen C.Thywissen sein 175 jähriges Bestehen. Der Neusser Bürgermeister Herbert Napp würdigte das Neusser Unternehmen in seiner Festrede und stellte das Engagement der Familie für die Stadt heraus. Der Europa-Abgeordnete Karl-Heiz Florenz ging über den regionalen Aspekt hinaus und stellte insbesondere die Zusammenarbeit auf europäischer Ebene mit dem Präsidenten des OVID (Verband der Ölmühlen in Deutschland) Wilhelm F. Thywissen heraus. Bevor das Fest in einen Familiennachmittag mündete, bei dem jeder Besucher sich ein Bild über den Ölmühlenprozess machen könnte, entführte Michael Miersch (Publizist des Focus) die vielen Gäste mit seinen spannenden Thesen in die Welt der zahlreichen Organisationen, die mit Hilfe von sogenannten "Lebensmittel-Skandalen" eine "Angst vor dem Essen" vermitteln.
zu den Details


Pressemeldung vom: 08.11.2013

Westdeutsche Zeitung: Das Sonnenblumenöl kommt von nebenan

Von Christopher Chirvi , 6.11.2013

Im Hafen produziert Thomy jährlich rund 40000 Tonnen verschiedener Soßen.

 

zu den Details


Pressemeldung vom: 22.10.2013

Ölmühle investiert in Neuss

Artikel von Guido M. Hartmann in der Welt am Sonntag vom 20.10.2013

Bei der "Langen Nacht der Industrie" am Donnerstag öffneten auch in NRW zahlreiche
Unternehmen ihre Tore, um zu zeigen, wie "moderne und zukunftsfähige Industrie" in den
Regionen Rhein-Ruhr und Ostwestfalen-Lippe funktioniert. Mit dabei war auch die Neusser
Ölmühle C. Thywissen.
zu den Details


Pressemeldung vom: 22.10.2013

Erste Lange Nacht der Industrie für die Ölmühle C. Thywissen

Artikel in der NGZ vom 19.10.2013 von Herrn Christian Kandzorra

2800 Bürgern gewährte die „Lange Nacht der Industrie“ Einblick in Unternehmen an Rhein Und Ruhr. Die NGZ war mit dabei – und hat in der Neusser Ölmühle „C. Thywissen“ hinter die Kulissen der Produktionsabläufe geschaut.
zu den Details


Pressemeldung vom: 14.09.2012

Thywissen investiert 20 Millionen in Ölmühle



Neuss (NGZ). Das 40 Meter hohe Stahlgerüst an der Industriestraße steht schon. 500 Tonnen Stahl sind allein dafür bereits verbaut. Derzeit werden die Rohre verlegt, die Verkabelung und die Isolation kommen noch. Im Januar soll die neue, laut Thywissen 20 Millionen Euro teure Raffinerie der Ölmühle Thywissen fertig sein.
zu den Details


Pressemeldung vom: 14.09.2012

Vierte Auflage der CDU-Wirtschaftsbesuche: Ölmühle Thywissen – traditionsreiches Unternehmen modern aufgestellt

Parteivorsitzender der Neusser CDU Dr. Jörg Geerlings zu Besuch bei C.Thywissen GmbH

Bereits zum vierten Mal nutzt die Neusser CDU die sitzungsfreie Zeit im Sommer, um Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen vor Ort zu besuchen. Dabei informieren sich Vorstandsmitglieder sowie die Wahlkreis-Stadtverordneten über die aktuelle Situation der Firmen ebenso wie über Fragen der Zusammenarbeit mit der Stadt, Entwicklungspotentiale, Herausforderungen u.v.m.
zu den Details


Pressemeldung vom: 28.08.2012

Liegestühle finden Freunde

(NGZ) - Aktion am Hafen unter dem Motto: "Wir liegen gerne am Hafen"

zu den Details


Pressemeldung vom: 03.11.2009

Rapsöl ist das gesündeste Öl



OVID, 23. Oktober 2009 - Stiftung Warentest bestätigt: Rapsöl ist das gesündeste Öl.

Unerwünschte Geschmackstoffe können durch Raffination beseitigt werden.

zu den Details


Pressemeldung vom: 20.10.2009

LZ Artikel Malzmühle

LZ 41, 2009 - Artikel rund um unsere Mälzerei und Malzmühle am Standort Hürth-Kalscheuren, deren Malzspezialitäten und Malzmehle, sowie den besonderen Merkmalen und Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte.

zu den Details


Pressemeldung vom:

Agrarzeitung - CT - Firmenprofil



zu den Details